DIE
SONNENWENDE

In Die Sonnwende folgen wir Alex auf einem merkwürdigen Trip in seinen Heimatort Friedberg. Er ist mit seiner Freundin unterwegs, aber nach einem heftigen Streit lässt er sie in einer Überreaktion an einer Autobahnraststätte zurück. Er kommt zuhause an und gibt vor, dass nichts passiert sei. Er versucht einfach, an sein altes Leben anzuknüpfen und Anna während er zu Hause ist zu vergessen. Doch nach und nach bemerkt er, dass dieses alte Leben nicht mehr so existiert wie er es sich vorgestellt hat. Frustriert begibt er sich auf die Suche nach Anna, um wenigstens den Anschluss an seine aktuelle Lebensrealität wiederzufinden. Doch auch sie ist verschwunden. Daraufhin gibt Alex bei der Polizei eine Aussage zu Protokoll, die ihn selbst schwer belastet.

 

FACTS

Weiterentwicklung im „First Movie Programm“ / Finanzierung

CREW

Buch & Regie: Patrick Holzapfel

Kamera: Clemens Krüger

Produzent: Markus Mayr